• gallery_buildings_one
  • gallery_buildings_two
  • gallery_buildings_three
  • gallery_buildings_four
  • gallery_buildings_five
  • gallery_buildings_six

Fanclub Neuigkeiten 2014


Wir unterstützen diese Aktion:

Letzte Instanz - Hurensöhne VÖ am 19.12.14



Liebe Freunde, Kollegen und Medien- und Promopartner,
Seit vielen Jahren schon pflegen wir einen besonderen, privaten Kontakt zu den Musikern der Rockgruppe "Silly". Den Geburtstag ihrer ehemaligen, an Krebs verstorbenen Frontfrau und Sängerin Tamara Danz nahmen wir zum Anlass, um Euch unsere Version eines der bekanntesten Songs von "Silly" vorzustellen.
"Hurensöhne" ist von dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 1993.
Drei Jahre später starb Tamara Danz an Krebs.
Anlässlich ihres Geburtstages präsentieren wir Euch nun gemeinsam mit Soulfood unsere Spendensingle.

Über Itunes bekommt ihr das Lied für 1,29 Euro. Das Geld landet dann automatisch auf unserem Spendenkonto. Der Download über unsere Homepage ist prinzipiell kostenlos, jedoch bitten wir Euch um eine Spende für den Verein "Brustkrebs Deutschland e.V.", die ihr ebenfalls direkt in unserem Shop über Paypal tätigen könnt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn in einem halben Jahr eine gehörige Menge an Geld zusammen kommt, welches der Verein sehr gut gebrauchen kann. Anders als andere sich mit Krebs beschäftigende Institutionen widmet sich dieser Verein nicht der Forschung sondern den Betroffenen. Sein Ziel ist, den Erkrankten Mut zu machen und im Vorfeld für Aufklärung und Prävention zu sorgen!

Hier geht´s zum Film
Hier geht´s zum Download

Wir würden wir uns sehr freuen, wenn ihr helft und dieses Lied und dessen Spendenlink unter euren Freunden, Followern und anderen Gemeinden verteilt!

Vielen Dank, alles Gute
eure Letzte Instanz und ihre fleißige Crew




And the Winner iiiisssssss...

Gewinnspielende :) Hier sind die Gewinner!
mehr




Pledge - die Ausbeute...

Alle haben geplegt!
... aber wer was wo wie warum?
Das erfahrt ihr hier!






Traum im Traum

Nicht nur, dass wir Ende August "Im Auge des Sturms" in den Händen halten können, wir können uns auch auf ein neues Video von Letzte Instanz freuen! Für die Dreharbeiten zum Musikvideo "Traum im Traum" waren die Herren der Instanz in Prag und Dresden mit Martin Kolejak verabredet. Martin Kolejak, seines Zeichens slowakischer Filmemacher, hat die Regie und Federführung übernommen. Die Musiker sind zufrieden mit dem Material und ebenso auf das Endergebnis gespannt, wie vermutlich alle LI-Fans!

Reinhören könnt Ihr in den Song schon mal, auf das komplette Lied müssen wir bis zur Videopremiere warten.

"Traum im Traum" ist übrigens auch die erste Singleauskopplung
von "Im Auge des Sturms".






Im Auge des Sturms

iads

Letzte Instanz haben im letzten Newsletter die Bühne frei gegeben und die Titel der Songs auf "Im Auge des Sturm" bekannt gegeben! Was sich wohl jeweils dahinter verbirgt? Besonders Song Nr. 9 macht uns neugierig!

1. Alles anders
2. Ganz egal
3. Traum im Traum
4. Deuxieme Mouvement
5. Das letzte Mal
6. Der Panther
7. Im Auge des Sturms
8. Koma
9. C3H5
10. Nein
11. Verweht
12. Die Zeit
13. Opus III
14. Zusammen


Auf der Limited Edition erscheinen zusätzlich noch die Songs "Asche" und "Welche Wahrheit?". Das ist aber noch nicht alles! Auch zwei Live-Versionen fanden den Weg auf die Limited Edition von "Im Auge des Sturms": "Winterträne" und "Blind" sind mit dabei! Letzte Instanz verspricht, dass es uns gefällt. Wir sind uns ganz sicher, dass das so sein wird :-)




Letzte Instanz als Whisky
Sachsen hat einen Whiskybotschafter, Letzte Instanz trinkt gerne Whisky. Was liegt da näher als die Idee von Ralf Morgenstern: Eine Letzte Instanz Whisky-Sonderedition?
Klickt Euch auf www.spirits-events.de und macht Euch selbst ein Bild von den jeweiligem Lieblings-Whisky.
Welcher schmeckt Euch am Besten?






Alice Roger
Alice Roger haben beim Bandwettbewerb 'New Sounds of Dresden' ordentlich abgeräumt! Die Band wird als Support bei den Konzerten in Leipzig, Erfurt und Dresden dabei sein.






Der Fanclub
beziehungsweise das Team hat sich wieder verkleinert. Unsere Schweizer Außenstelle steht nun auf eigenen Füßen.
Deswegen haben wir uns direkt wieder vergrößert ;-) und Steffi ins Team aufgenommen. Nein, das war natürlich nicht der Grund. Steffi ist für uns eine Bereicherung, denn sie kann viel in Sachen Grafik und Homepage.
Im Moment ist sie gerade daran (endlich) eine ordentliche Fanclub-Seite auf zu bauen.
verfasst am 08.04.2014




Holly d.
Holger trennt sich von Letzte Instanz. Eine Nachricht die einschlägt. Direkt, in viele Herzen.
Aber, wir sind uns sicher, dass Holger nicht leichtfertig entschieden hat!
Holger wird sehr fehlen! Ersetzen kann ihn keiner! Das ist auch nicht geplant, LI wird ab sofort nur noch zu sechst sein.
Eine Trennung in Freundschaft, nicht von der Freundschaft!

Lest selbst, was Holger geschrieben hat:

Liebe Fans von LETZTE INSTANZ, liebe Wegbegleiter, die folgenden Zeilen bin ich Euch schuldig und ich bitte Euch im Voraus um Verständnis. Leben ist Entwicklung, ist Bewegung, ist auch Veränderung.
Deshalb habe ich mich entschieden mein Baby LETZTE INSTANZ nach 17 Jahren frei zu geben und meine Energie in Zukunft anderen Dingen zu widmen.
Ich wünsche Holly, Benni, Rico, Oli, Micha und David viel Kraft für die neuen Herausforderungen und noch viele emotionale Konzerte mit den besten Fans der Welt.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich durch gute und weniger gute Zeiten begleitet haben.
All die Begegnungen, Momente, Gespräche, Biere haben mich viel gelehrt und immer ein Stück weiter gebracht.
Fühlt Euch umarmt und legt hin und wieder auch noch mal die alten Instanz-Scheiben in den Player.
Euer holly d.




So fühlt Euch also umarmt!

Wir, also das FC-Team wünschen Holger nur das Beste! Der Instanz natürlich auch ;-) Allerdings verlieren wir jetzt und hier keine weiteren Abschiedsworte, denn die fehlen uns gerade...




Im Auge des Sturms
Am 29. August 2014 erscheint das nächste Studioalbum unserer Letzten Instanz!



Schon im Kalender notiert? Wir schon :-)
Das Release-Konzert spielen die Jungs am 03. Oktober 2014 im Eventwerk in Dresden. Am 04. Oktober 2014 findet das Fantreffen in Dresden statt. Da gibt es dann die Gelegeheit mit den Jungs auf die neue Platte an zu stoßen :-)
Wir freuen uns auf beide Termine!
Und wer weiß, vielleicht ist Holger ja als Gast dabei!
verfasst am 06.03.2014




Fantreffen 2014
Das diesjährige Letzte Instanz Fantreffen findet am 04. Oktober ab 12 Uhr in Dresden statt!
Einen Tag vorher stellen Letzte Instanz Ihr neues Studioalbum "Im Auge des Sturms" im Dresdner Eventwerk vor.
Wir freuen uns auf Euch :-)
Informationen findet Ihr rechtzeitig im Bereich "Aktiv", bzw. werden alle Mitglieder per Runschschreiben informiert.
verfasst am 10.02.2014




Im Auge des Sturms
So heißt nicht nur das im Oktober erscheinende Studioalbum von Letzte Instanz, unter gleichem Namen gehen Letzte Instanz gleich auf Release-Tour!

03.10.14 Dresden Eventwerk- Release- Konzert
05.11.14 Köln Live Musik Hall
06.11.14 Bochum Matrix
07.11.14 Hamburg Markthalle
08.11.14 Hannover Musikzentrum
13.11.14 Frankfurt Batschkapp
14.11.14 CH- Zürich Komplex
15.11.14 München Backstage @Tanzt! Festival
20.11.14 Nürnberg Hirsch
21.11.14 Leipzig Werk 2
22.11.14 Berlin Kesselhaus
27.11.14 Wien Szene
28.11.14 Karlsruhe Substage
29.11.14 Erfurt HSD




Live DVD und Pledge
Kurz vor Jahresende haben wir bei Pledgemusic.de die 100% erreicht! Letzte Instanz hat die besten Fans :-)
Die 100% bedeuten, dass wir alle die tollen Sachen bekommen, die wir uns ausgesucht haben!
Die 100% bedeuten, dass alle Wohnzimmerkonzerte stattfinden! (Hierzu bald mehr Infos)
Die 100% bedeuten, dass wir die Live-DVD vom Jubiläumskonzert am 19.10.2013 bekommen!
Die 100% bedeuten, dass wir Letzte Instanz lieben ;-)



Schaut schon mal rein! Gänsehaut garantiert!
Trailer zur Live-DVD
verfasst am 12.01.2014